Deutschland 18.01.2019: Frohes Neues Jahr 2019 und Start ...
Deutschland 24.12.2018: Frohe Weihnachten und einen guten...
Deutschland 23.04.2018: Bericht zur Spendenaktion "Kinohi...
Registrieren
Passwort verloren
03.02: Kurzbericht: Stars der Galaxie im..
22.04: Bericht: Spendenaktion "Kinohits ..
11.03: Eventbericht: 75. Filmbörse Berl..
225 Besuche (heute)
277 Besuche (gestern)
584040 Besuche (gesamt)
205 registrierte Benutzer
0 Benutzer online
1 Gast online
Statistik anzeigen
Partner
Hiddenempire
Suche
Kontakt
Zufälliges Bild
Zufallsbild
Umfragen
keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
Im moment Online
  1 Gast
OSWFC

News

RSS 2.0
  • Frohes Neues Jahr 2019 und Start bei Patreon
Datum: 18.01.2019 - 14:18
Autor: SW|Tracker
Links: sw-freakz bei PatreonDiskussionsthread im Forum
Hallo Zusammen!
Zu allererst, wenn auch mit leichter Verspätung, wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr, viel Glück, Erfolg und eine gute Umsetzungsquote bei euren Vorsätzen! Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel alle gut überstanden.

Was ändert sich dieses Jahr bei sw-freakz.de?
Nun, auch ich habe mir für das neue Jahr 2019 Dinge vorgenommen. Unter anderem auch die Homepage betreffend. Zum einen möchte ich gerne wieder mehr machen, also neue Artikel – bzw. einige ältere Artikel fertigstellen. Sammlerzubehör testen, Events besuchen, einige meiner Highlights aus der Sammlung näher beleuchten und vorstellen sowie umfangreichere Fotoprojekte in Angriff nehmen. Zum anderen möchte ich dies alles aber auch etwas professioneller gestalten. Dazu möchte ich technische und optische Verbesserungen an der Seite vornehmen und diese wieder mehr bzw. öfter mit Leben füllen. Das alles kostet jedoch Zeit und vor allem auch Geld. Und aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle um eure Unterstützung bitten.

Ich möchte nach wie vor nicht übermäßig Werbeeinblendungen auf der Seite haben, schon gar nicht solche, die thematisch nicht passt. Auch das mit den freiwilligen Paypal-Spenden hat in der Vergangenheit keine Früchte getragen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, es einmal mit Patreon zu versuchen, um wenigstens einen Teil der laufenden Kosten decken zu können.

Wie funktioniert das?
Eigentlich recht simpel: Wer Patron werden möchte, folgt einfach dem Link weiter unten. Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten: 1 $ oder 4 $ je Artikel, Bericht oder Fotoprojekt, dass ich veröffentliche. Das heißt also: Wenn ich mal einen oder zwei Monate nichts Neues habe, fließt natürlich auch kein Geld. Und wer Bedenken hat, dass es zu viel werden könnte: jeder kann den monatlichen Maximalbetrag frei festlegen. Wer also nicht mehr als einen oder vier Dollar pro Monat geben möchte, muss dies auch nicht tun – Jeder Cent hilft, deshalb ist das auch für mich völlig in Ordnung. Alle weiteren Informationen findet ihr ebenfalls, wenn ihr dem Link folgt. Bei Fragen gilt natürlich wie immer: einfach fragen!

www.sw-freakz.de bei Patreon: https://www.patreon.com/swfreakz

images/news-pics/144_1547817933.png

PS: Hier findet ihr einige Artikel aus der Vergangenheit zu verschiedenen Themen: https://www.sw-freakz.de/index.php?site=articles

Viele Grüße und bis bald!
Thomas / Tracker

keine Kommentare


  • Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2019!
Datum: 24.12.2018 - 11:01
Autor: SW|Tracker
Links: Weihnachts-Thread im Forum
sw-freakz.de wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ruhige und entspannte Feiertage im Kreise eurer Lieben und schließlich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019! (Und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann!) Wir lesen uns nächstes Jahr! smiling

images/news-pics/143_1545645744.jpg

*beteiligte Figuren (Links zur Collectorbase):
- Major Bren Derlin (The Saga Collection)
- Leia (Hoth Outfit) (The Vintage Collection)
- Wedge Antilles (The Vintage Collection)
- Toryn Farr (The Black Series)
- C-3PO ( Power of the Force 2)
- R2-D2 (Power of the Force 2)
- FX-7 Medical Droid (Power of the Jedi)
- General McQuarrie (30th Anniversary Collection)


euer Tracker

keine Kommentare


  • Bericht zur Spendenaktion "Kinohits für Archekids" online!
Datum: 23.04.2018 - 21:18
Autor: SW|Tracker
Links: Link zum Artikel
Hier findet ihr den Bericht zur erfolgreichen ersten Spendenaktion "Kinohits für Archekids", die es zum Ziel hatte Geld zu sammeln, um Kinder und jugendliche der Berliner Arche ins Kino zu schicken. Organisiert wurde diese erste Aktion nur im vergleichsweise kleinen Kreis unter Sammlern und Star Wars Fans. Wie das genau ablief und was dabei erreicht wurde könnt ihr hier lesen:

Bericht: Spendenaktion "Kinohits für Archekids"


https://www.sw-freakz.de/images/articles-pics/32_1524414716.jpg

keine Kommentare


  • Frohe Ostern euch allen!
Datum: 02.04.2018 - 09:11
Autor: SW|Tracker
Links: n/a
sw-freakz.de wünscht euch allen ein frohes Osterfest mit euren lieben, fleißige Osterhasen und erfolgreiche Eiersuche! smiling

images/news-pics/138_1522653215.jpg

*beteiligte Figuren (Links zur Collectorbase):
- TCW: Chewbacca
- Porgs (on Ahch-To rock)
- Princess Leia Organa (in Combat Poncho)
- Endor Rebel Soldier

euer Tracker



  • Eventbericht zur 75. Filmbörse Berlin vom 04.03.2018
Datum: 12.03.2018 - 08:55
Autor: SW|Tracker
Links: Vollständiger Artikel
Hallo zusammen!

Mit einer guten Woche Verspätung ist nun endlich der kleine Bericht zur letzten Filmbörse in Berlin Tegel, am Sonntag dem 04.03.2018, fertiggeworden. Dieser Erfahrungsbericht soll Interessierten, die noch nicht auf einer der Veranstaltungen waren, einen kleinen Einblick in den Umfang und den Ablauf geben. Natürlich auch dieses Mal wieder mit einigen Bildern. Wie immer gibt der Bericht natürlich nur meine persönliche Meinung wider smiling

Also, hier klicken! Viel Spaß!
Eventbericht: 75. Filmbörse Berlin

Tracker

keine Kommentare


  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Datum: 24.12.2017 - 14:22
Autor: SW|Tracker
Links: n/a
Auch dieses Jahr wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einige entspannte Tage zwischen den Jahren. Ich hoffe dass wir uns auch im nächsten Jahr gesund und munter wiedersehen und lesen. Sicher wird auch 2018 einges an Veränderungen für uns alle mit sich bringen... also bleibt gesund, lasst euch nicht ärgern und macht das Beste aus jeder Situation die da kommen mag.

In diesem Sinne... alles Gute für euch!
smiling
Tracker

images/news-pics/136_1514122083.jpg

keine Kommentare


  • Wartungsarbeiten & Co.
Datum: 08.12.2017 - 11:31
Autor: SW|Tracker
Links: n/a
Guten Morgen!

Wie vielleicht dem einen oder anderen Besucher aufgefallen ist, war die Seite in den letzten Tagen zeitweise nicht erreichbar oder hat eine Fehlermeldung angezeigt. Das lag daran dass der ein Serverumzug stattfand und der Hoster mit der Umstellung deutlich schneller war als wir erwartet hatten. Die Daten wurden inzwischen vollständig auf den neuen Server übertragen und die Seite ist wieder online. Da noch nicht alle funktionen ausgiebig getestet werden konnten, können noch kleinere Fehler auftreten. Wir arbeiten bereits daran alles wieder zum Laufen zu bringen. Lasst es uns wissen wenn euch etwas auffällt!

Langfristig erhoffen wir uns eine bessere Performance sowie auch zukünftig neue Funktionen durch den Wechsel auf die neue Plattform, neben einem etwas zeitgemäßeren Tarif natürlich...

Danke & Gruß
Tracker



  • Neue Artikelserie: Zubehör für Sammler - Teil 1 jetzt online!
Datum: 27.11.2017 - 11:15
Autor: SW|Tracker
Links: Vollständiger Artikel
Hallo allerseits!

Wer kennt es nicht, das leidige Problem dabei wie man Figuren am besten präsentiert, schützt, lagert und reinigt. Dafür gibt es inzwischen eine Vielzahl an Zubehörartikeln aus aller Welt... Doch was können die eigentlich? Diese Artikelreihe soll nach und nach Cases, Stands und Reinigungsmaterial im Detail beleuchten und die jeweiligen Vor- und Nachteile, sowie verschiedene Anwendungsgebiete aufzeigen.

Der erste Artikel der Reihe ist nun online. Hier wird ein Acryl-Case der Firma Android-Foundry einem ausgiebigen Test unterzogen. Hier geht's zum vollständigen Artikel: Link: Zubehör für Sammler - Teil 1: Acryl Display Case von Android-Foundry

Schaut rein und lasst mich wissen was ihr davon haltet smiling
Gruß
Tracker

images/news-pics/133_1511778279.jpg



  • Eventbericht: 40 Jahre Star Wars im Kino Babylon in Berlin
Datum: 28.05.2017 - 17:56
Autor: SW|Tracker
Links: Vollständiger Artikel
Hallo zusammen!

Am 25.05.2017 fand im Kino Babylon in Berlin ein Fan-Event von Hasbro mit dem Thema 40 Jahre Star Wars statt. Dabei wurden unter Anderem die Dokumentation Elstree 1976 und Episode 7 "Das Erwachen der Macht" gezeigt. Natürlich gab es Drumherum auch ein kleines Programm mit Gewinnspiel, ein Interview mit einem schwedischen Sammler und Autor sowie natürlich einige kostümierte Fans die für Fotos bereitstanden. Da sicher viele nicht die Gelegenheit hatten dabei zu sein habe ich hier einen kleinen Event-Bericht samt einigen Bildern zusammengestellt: Eventbericht: Hasbro feiert 40 Jahre Star Wars

Schaut mal rein! smiling
Euer Tracker

http://www.starwars-freakz.de/images/articles-pics/24_1495913111.jpg



  • Hasbro Star Wars Fan Figure Vote 2017 und Rückkehr der Vintage Collection!
Datum: 17.04.2017 - 11:39
Autor: SW|Tracker
Links: starwars-figuren.com HomepageBeitrag zum Abstimmen
Hallo zusammen!

Endlich mal wieder gute Neuigkeiten von der Hasbro-Front!
Zum Einen gibt es auch dieses Jahr wieder eine Abstimmung, der Charakter der gewinnt erscheint als 3,75" Figur, Super-Articulated in der Vintage Collection. Also macht schön alle mit, damit wir auch mal einen Wunschcharakter im "Kleinformat" bekommen smiling Für Deutschland kann man im Forum von Volker (www.starwars-figuren.com) abstimmen - siehe Link weiter oben. Das geht auch per Mail. Alternativ kann man auch direkt per Mail an Hasbro abstimmen. Aber ihr müsst schnell sein, denn das Ganze geht nur bis zum 19.04.2017!

Und die zweite gute Nachricht: Ja, ihr habt richtig gelesen, die Vintage Collection im Format 3,75" kehrt zurück, die Sammler wurden erhört! smiling Und das auch "schon" nächstes Jahr, also 2018 - inklusive der Figur die oben gewählt wurde. Einige Bilder kursieren schon im Netz, einige Charaktere wurden auch schon genannt (u.A. Rebels und Clone Wars), so sehr möchte ich aber an dieser Stelle gar nicht ins Detail gehen, wichtig ist nur, dass sie wieder kommt, die Vintage-Collection. Und somit eine der - zumindest meiner Meinung nach - schönsten Serien von Hasbro.

euer SWF|Tracker

http://forum.starwars-figuren.com/forum/volkerc/VintLogo.jpg
*das Logo ist und bleibt Eigentum von Hasbro!

keine Kommentare


Design by harmony