Ich lese hier dauernd wenn es um neue Trooper geht das dann gesagt wird den holt man sich z.B gleich 6-7 mal, Leute wozu? Wißt ihr was das kostet für das Geld könnt ihr die anderen Figuren einer Wave kaufen hauptsache ihr habt die Figur je einmal das reicht völlig und bestimmte Figuren kriegt ihr auch nicht gleich 6-7 mal oder so denn da draußen gibts noch mehr Fans die ihre Sachen wollen und kaufen wo ihr kauft und die Händler wollen alle ihre Kunden zufrieden stellen.
Im großen und ganzen solltet ihr immer erst genau absichern ob ihr die Sachen die neu kommen und die ihr wollt auch später bezahlen könnt. Mein Tip, holt euch wenn ihr nicht alles kaufen könnt nur wirklich das auf das ihr nicht verzichten wollt. z.B. wenn ich von der neuen Wave was weglassen müßte würde ich nur die Clone und den Astromech nehmen, glaubt mir die anderen Figuren kriegtihr später auch noch wenn ihr am Ball bleibt - mein Motto bei sowas lautet: Irgentwann bekommt man alles wieder. Und es stimmt.

Es ist nicht schlimm wenn ihr die und die Figur nicht gleich habt auch wenns hart ist nimmt euch keiner übel aber lernt zu verzichten bevor ihr euch in den Ruin sammeln tut. Ich war 16 als ich zu sammeln anfing und mußte nur einmal aus finanziellen Problemen etwas wieder abgeben und seit dem rechne ich Bestellungen immer genau durch bevor ich sage "Das nehme ich". Und bedenkt auch es gibt noch andere Dinge außer SW, wie z.B Bücher, Filme, Technische Geräte, eventuel Freundin und alltägliche Ausgaben - umsonst ist nur der Tod. Ich hab früher auch mein ganzes Geld in Star Wars gesteckt aber mit der Zeit entdeckte ich auch andere schöne Dinge und so teile ich das halt auf und lerne zu verzichten denn später kriegt man es eh wieder.
Ich hatte hier mit Leuten wegen ihrer Kaufgewohnheiten gesprochen bekam aber mehr oder weniger überhebliche Antworten und jetzt wo ich die Klagen sehe wegen Abbestellungen hoffe ich das diese Leute was draus gelernt haben. Ich will niemanden vorschreiben was er mit seinem Geld machen soll sondern nur helfen es richtig zu machen, ich sammel seit über 10 Jahren ich weiß wovon ich rede.

MTFBWY: John.