allgemeine Fragen zum Spiel

Veraltete und geschlossene Themen aus dem s4k Bereich
Gesperrt
Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

allgemeine Fragen zum Spiel

Beitrag von Willi » 05.11.2006, 14:48

Ich bin mal frei und erstelle mal ein Thema in dem Fragen rund um's Spiel gestellt werden können.

Hatte bis eben noch Fragen in den "Pushen" Bereich gestellt.
(muss ja nich sein)

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 05.11.2006, 14:55

Zitat :

"jo schon aber für einige Sachen (Bsp. Erw. Chemiefabrik) muss man schon ganz schön sparen, ich spar immer noch auf Stufe 3 und da brauch man ja auch schon 90000 Eisen u. 90000 Lut.

Wichtig ist dass du immer schön auf Produktion gehst, also Eisenmine und Lutinumraffinerie, Forschung ist erstmal gar nicht so wichtig."

Ich kann momentan 31k Rohstoffe sicher lagern (außer H²) ! Das teuerste ist im Moment die erw. Chemiefabrik ... wenn ich auf die 2. Stufe sparen wollte, würde ich wahrscheinlich erst die Lager weiter ausbauen um nix geklaut zu bekommen.

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 05.11.2006, 15:00

ich kann ebenfalls je 31 k sicher lagern, aber wenn man die Lager immer soweit ausbaut dass alles komplett sicher ist kommt man nie weiter.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich angegriffen werde schätze ich aber auch als sehr gering ein, was aber bei euch im Wing schon ganz anders ausschaut.

aber muss jeder selber wissen wie ers am besten haben möchte.

Gruß
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 05.11.2006, 16:17

Ich finde gerade diesen Unterschied zu oGame sehr gut ! Da gibt's sowas nicht ! (sichere Unterbringung)

Ich muss euch wirklich mal loben ! Diese gute exceltente Kommunikation wünsch ich mir für mein Forum in oGame.

Danke für deine Einschätzung !

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 05.11.2006, 16:22

ich tu was ich kann, aber lass mal, ich hab nicht immer soviel lange Weile wie heute, dass ich hier die ganze Zeit auf Beiträge warte ;)

Das mit der sicheren Unterbringung ist schon ne gute Sache, aber lohnt halt nur für eine "Notreserve" an Rohstoffen, alles kann man so auf keinen Fall unterbringen.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und ich will da Natürlich auch keinem reinreden. Ich denke mal das sithlord und TripleX da bestimmt auch noch was zu sagen werden.

mfg
Tracker
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 05.11.2006, 16:39

Es ist eben Wochenende.

"Passt jetzt nicht zu diesem Thema"

Kennt einer von euch den StarWars Mod zu Homeworld 2 ? Vor Allem wo ich den finde ... hab viel von einem Bekannten darüber gehört ! Sieht urscht detailiert aus !

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Tracker » 05.11.2006, 16:41

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

aber du kannst ja nochmal nen Thema im Star Wars Game Bereich aufmachen, vlt weiß da einer bescheid.
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 05.11.2006, 17:24

Hy, also wie man am besten baut ist so ne Sache, ich denke das man nun nach dem Reset eine sehr gute Möglichkeit hat nach oben zu kommen, was davor einfach kaum möglich war!

Ich würde mal sagen, das man hauptsächlich auf Prodd geht ( Eisenmine und Lutinumraffenerie) damit man eine konstante und hohe Eigenprodd hat!

Wenn man Ress über hat, kann man wärend des bauens ja auch auf Schiffchen und/oder Türmchen gehen.

Wenn man nun an einen Punkt kommt wo man auch mal was teureres bauen will (wie z.B. erweiterte Chemiefabrik) dann muss man nicht zwingend sich mit Speichern aufhalten, da man ja auch schon Fleet bzw. Verteidigung hat.

Forschung ist zu Anfang nicht so wichtig, wird aber schon rlelativ schnell zu einer sehr wichtigen Sache, denn man will ja nicht das Gamer mit Schaks und Handelsschiffen bestreiten (was auf kurz oder lang aucxh net gehen wird^^).

Ich denke mal man muss das immer etwas abwegen und genau kalkulieren.
Ich baue also immer erst, schaue dann ob ich was forschen kann und wenn dann noch Ress vorhanden sind, werden Schiffe/Türme gebaut.

Zu dieser Art der Taktik sei aber eins nochmal klar hervorgehoben:

Nach Entscheidung was man bauen tut, sollte man sich die Zeit und die damit verbundene Prodd merken, und schauen das man das was man eventuiell forscht auch an Ress nach beendigung des Baus auch wieder zur Verfügung hat! Das gleiche sollte natürlich beim Schiffs- bzw. Turmbau berücksichtigt werden!

Wie gesagt, jeder macht das anders und jeder hat seine eigene Methode um vorran zu kommen.

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 15.11.2006, 17:28

So ... ich kann jetz Kolonieschiffe bauen, allerdings muss ich die Ressourcen für's Schiff noch zusammensparen ! (das kann noch ne Weile dauern)

Gibt es irgendwas zu beachten beim Kolonisieren ? darf ich z.B. das Koloschiff mit Ress vollpacken um auf dem neuen Planeten gleich losbauen zu können ?

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 15.11.2006, 19:43

Willi hat geschrieben:So ... ich kann jetz Kolonieschiffe bauen, allerdings muss ich die Ressourcen für's Schiff noch zusammensparen ! (das kann noch ne Weile dauern)

Gibt es irgendwas zu beachten beim Kolonisieren ? darf ich z.B. das Koloschiff mit Ress vollpacken um auf dem neuen Planeten gleich losbauen zu können ?

LG
Hy Willi,

also nen kolo kannste wohl vollpacken, nur kannste dann net kolonisieren!

das wär ja dann auch schön^^

Und bevor die Frage kommt:

"Wozu hat das kolo dann soviel kapa...???"

Ich denke das man das teil auch zum befördern nehemn kann..nur ist es dazu viel zu langsam^^

Zu der Frage:

"Wo schick ich des am besten hin...???"

Also da kann man verschiedene Ansichten haben, einerseits neben deinen Hauptplanny, damit man schnell Ress transporten kann, andererseits zum Schutz in ne benachbarte Gala...also ich würd das so machen, das man den neben seinen Hauptplanny setzt!
Hat den Vorteil, das man sich so recht schnell Ress hin und her schicken kann!

Wenn Du ne gute Position am Gala-Rand hast, kann man das auch sehr gut kombinieren^^

Also zum Schutz, damit mein ich das nicht jeder der die Gala erforscht auch gleich beide Plannys sieht^^
Wobei es egal ist, weil wenn man Dich att will dann schaut man eigendlich sowieso ob es mehrere Ziele gibt!

Hoffe da ist was brauchbares für Dich bei?!

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
Willi
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2006, 20:17
Wohnort: Neuzelle & Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 15.11.2006, 21:28

Vielen Dank ! Das war weit aus mehr Information, also ich gedacht hatte.
Ich bin am Rand (Position 243) ...

Die 6 Felder drum herum (225,226,227,242,244) sind mit ner schwarzen gestrichelten Linie "eingezäunt" ! Bedeutet es, dass man 2 Felder Abstand zwischen den Planeten haben muss ?

LG
ERGO BIBAMUS MORIENDUM EST

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 26.11.2006, 21:01

Willi hat geschrieben:Vielen Dank ! Das war weit aus mehr Information, also ich gedacht hatte.
Ich bin am Rand (Position 243) ...

Die 6 Felder drum herum (225,226,227,242,244) sind mit ner schwarzen gestrichelten Linie "eingezäunt" ! Bedeutet es, dass man 2 Felder Abstand zwischen den Planeten haben muss ?

LG
wenn es sich um einen anderen Spieler handelt, dann ja!

Wenn du selbst aber nen Planny direkt neben Dir kolo willst, so kannste das machen!

Gruss...Sithlord
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Space4k“