Beitrag
von Yoda_fds » 05.12.2006, 23:48
Ich fand, wie gesagt, den Film auch spitzklasse.
Gerade die Tatsache, dass nicht immer irgendwas explodierte fand ich sehr gut. Ich finde in diesem Film wurde Bond endlich wieder das was er mal war: Ein realistischer Action-Thriller.
Denn leider wurden seit Roger Moore damal die Rolle des 007 übernahm (mit wenigen Ausnahmen) die Filme immer läppischer und überzogener. Bond wurde in dieser Zeit zum frotzelnden Superhelden, dem nichts etwas anhaben konnte, und den rein gar nichts stoppen konnte.
Erst jetzt, nach der "Stirb an einem Andern Tag"-Katastrophe wurde Bond wieder zu einem Menschen. Ichdenke er ist in diesem Film sogar viel menschlicher als jemals zuvor.
Endlich kann man mit Bond mit zittern und wirklich hoffen, dass ers auch wirklich schafft. Denn in den letzten Filmen, trat ja immer der Super-Bond gegen den Super-Bösewicht an und letztendlich wusste man doch, dass Bond noch ein Gimmick im Ärmel hatte, mit dem er mal kurz die Welt retten würde.
Im Übrigen möchte ich mich ganz besonders bei den Produzenten dafür bedanken, dass sie uns solche SF-Items wie unsichtbare Autos und die mittlerweile obligatorische (und stinklangweilige) Ski-Verfolgungsjagd erspart haben...