Death Troopers - Joe Schreiber

Alle Diskussionen rund um die Romane.
Antworten
Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Death Troopers - Joe Schreiber

Beitrag von Spartan_117 » 28.02.2009, 20:09

Autor: Joe Schreiber
Originaltitel:
Verlag: Del Rey
ISBN: 0-345-50962-5
Preis: 8,99 €
Art: Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.Termin: Oktober 2009

Inhalt
Direkt folgend auf die Zerstörung des Todessterns und die Jahre zwischen der Schlacht um Yavin und der Gründung der Rebellenbasis auf Hoth ist der Druck des Imperiums auf die Galaxie zu einer eisernen Faust der Vergeltung geworden. Imperiale Einheiten, die von Imperator Palpatine in den Dienst gepresst worden sind, haben Anstrengungen unternommen, Rebellensympatisanten zu verfolgen und zu inhaftieren, um sie in großen Gefängnisbarken dann auf neu gebildete Gefangenenmonde zu verschiffen. Es ist unvermeidlich, dass diese Barken gleitende Kammern von Abscheu und Laster sind, berüchtigte unverlässliche Raumschiffe, die von imperialen Korrektur-Offizieren mit Personal versehen wurden, deren Grausamkeit in Rivalität zu jener der Insassen steht. Die imperiale Gefangenenbarke Purge ("Säuberungsaktion") transportiert ihre Ladung Gefangener, Krimineller und Mörder, Mensch und Nicht-Mensch, durch die gesamte Galaxie, als sie mitten im Weltraum eine Panne hat. Kurz darauf entdeckt der Gefängnisdirektor des Schiffes einen heruntergekommenen Sternzerstörer - offenbar aufgegeben - und schickt ein Enterkommando, um Ersatzteile für die Reparatur der Virtue zu plündern. Die Hälfte von ihnen kehrt nicht zurück.


Wer zurück kommt, ist mit einem Virus infiziert, der so tödlich ist, dass er innerhalb von Stunden 99 Prozent der Lebewesen auf der Barke vernichtet hat. Aber für die Handvoll Überlebender, zwei Brüder, der weibliche leitende medizinische Offizier der Virtue und ein sadistischer Kapitän der Wache zusammen mit einem bestimmten schurkischen Schmuggler sowie seinem Wookiee-Kumpan, hat der wahre Horror gerade erst begonnen. Denn die Gefangenen und Wachen, welche gestorben sind, bleiben nicht tot... und als sie zurück kommen, sind sie extrem hungrig. Obwohl sie es besser hätten wissen müssen, suchen die Überlebenden Zuflucht in der massiven, knarrenden Leere des Zerstörers, nur um zu entdecken, dass die ursprüngliche Besatzung nicht wirklich weg ist - und dass sie auf sie gewartet haben.
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Death Troopers - Joe Schreiber

Beitrag von Mandalore » 28.02.2009, 20:12

geil, wie resident evil auf Basic^^
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Benutzeravatar
SW|Tracker
Administrator/Gründer
Administrator/Gründer
Beiträge: 1658
Registriert: 16.08.2006, 05:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Death Troopers - Joe Schreiber

Beitrag von SW|Tracker » 01.03.2009, 22:46

klingt gar nicht mal schlecht. Resident Evil war sehr geil geschrieben, wenn das hier da nen Stück weit rankommt werd ich mir das mal genauer anschauen :)
Gruß
Bild

"Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger." (Zitat, Kahlan Amnell)

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Death Troopers - Joe Schreiber

Beitrag von Mandalore » 01.03.2009, 22:47

es trifft sich super das ich im Oktober Geburtstag habe, hab ich schonmal nen Wunsch :D
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Death Troopers - Joe Schreiber

Beitrag von zian » 02.03.2009, 07:17

hast dues gut :(
ich hab erst wieder im januar und da sind alleine schon 7 sw-Bücher drann.. (oader schon zu weinachten..)
ma gucken, was ich mir dann selber -.- kaufen muss

lohnt sich aber bestimmt ;-)
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Antworten

Zurück zu „SW - Romane“