Fragen zum RS

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Fragen zum RS

Beitrag von zian » 18.01.2009, 13:04

wenn ihr fragen hab, oder andere dinge kund tun wollt, dann könnt ihr das mitunter hier tun!

wenn ihr nicht wisst, was euch erwarten wird, dann fragt doch einfach.. oder guckt unter *SWRP*
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Beitrag von Spartan_117 » 09.02.2009, 18:11

machen wir nen Rollenspiel?

mit Jedi, Sith, Piloten und allen anderen...
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zian » 09.02.2009, 20:04

jup im grunde schon.
es wird ein paar pruppen geben:

(- Andere -) (- Schmuggler & Kopfgeldjäger -) (~ Lîber-tas ~) [- Imperium -] [- Sith -] [~ Sith-Akademie ~] [~ Sith-Attentäter ~] |- Jedi -| |- Rebellen -| Bibliothekare Moderatoren RP-Moderatoren

natürlich farblich unterschiedelich ;-) aber zu deiner frage:
komt drauf an, was du für ein pilot bist. ob TIE (dann bist du imp) oder X-Wing (dann bist du Rebell)

so wirst du dann in die gruppen einsortiert und bekommst einen "eigenen" forumsbereich zum storyschreiben (die sollen nach Gut/Neutral(also nich richtig zuortbar)/Böse
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lord-atlan » 13.02.2009, 08:54

Wann soll es denn los gehen du weißt das ich nebenbei auch ne Story am schreiben bin (und wie ich gesehen habe liest auch du fleißig)

Schreib mich mal an.. evt will mein char auch in deine kleine Orga rein. Muss nur mal schauen welche ziele deine Orga sich steckt. Ansonsten ziehe ich alleine durchs weite all.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zian » 13.02.2009, 16:03

is schon geschehen ;-)

@ rest(!!!): warum fragt den keiner? erklären meine post wirklich alles?? würde mich wundern ;-) :D
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 15.02.2009, 17:41

ich würde auch mitmachen wollen...wie soll das denn genau ablaufen? wieviel zeit muss/solle man inverstieren müssen/können?

wäre fein wenn es ne art info-post gibt bzw ne faq dazu^^

lg Mike

PS: würd nen schmuggler von Han spielen wollen...hrhrhr
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von zian » 15.02.2009, 18:38

wie soll das denn genau ablaufen?
also
es wird 3 Foren geben, in denen die Story gepostet wird. (1 für die guten, 1 für die neutralen (halt die, die sich immer/oft) entscheiden könne, was sie tun. also nicht ausschließlich gut gut oder böse sind), 1 für die bösen)
in diesen Foren wird dann zu jedem Planeten oder auch zu jedem speziellen Ort einen Thread geben, in dem die Geschichten gepostet werden.
das heist, wenn du von a nach b fliegst wirst du auf den Abflug auf dem Planeten a posten und die Ankunft auf b (in deinem Forum (nach Gesinnung)
du kannst auch "Raumbasis [a]" und "Raumbasis " jeweisl deine post reinstellen..

das ganze wird ungefähr wie ein Fortsetzungsroman...

am anfang und am ende wird gepostet, wo ihr euch befindet, und mit wem:

[anfang] Boz Pitty - Schrotthändler - Alleine

[Ende] Boz Pitty - Schrotthändler - mit Schrotthändler
(ihr könnt das gerne farblich gestalten., sowie alle namen und schauplätze. oder auch als link)

wobei zu beachten ist, dass das [Ende] gleich dem [anfang]

ihr könnt euch dann an meine ersten post halten ;-) der wird als erstes da sein :D

wie viel zeit muss/solle man investieren müssen/können?

kommt drauf an, wie schnell man mit der Story ist (so ein bissel individuell)
man sollte sich aber schon 1 oder 2 h pro Woche zeit nehmen und seine Story weiterschreiben. wenn man wenig zeit hat, reist man halt alleine, da warten dann keine anderen auf dich. denn man spricht sich ja ab... und/oder reagiert auf die post der anderen, sodass man nicht alzu langfristig planen kann... (da man ja auch die anderen Charaktere nicht sprechen lassen sollte (ohne Absprache) da man als nicht-Eigentümer ja nicht unbedingt weis, wie er reagieren würde^^

aber die investierte zeit lieg eigentlich an euch, und wie viele charas ihr habt ,-) :twisted: :twisted:
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von lord-atlan » 15.02.2009, 19:04

Mike schau dir mal meinen char an !

Wenn du ein schiff mit ein bisschen sonderaustattung brauchst komm vorbei! Vlt kann ich ja mich von meínen Schreibtisch loseisen! Dann retten wir kleine Prinzessinen, erschiesen Wookies und klauen Luke seine Prothesen.

mfg atlan
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
SW|Sithlord
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2006, 00:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SW|Sithlord » 15.02.2009, 21:49

lord-atlan hat geschrieben:Mike schau dir mal meinen char an !

Wenn du ein schiff mit ein bisschen sonderaustattung brauchst komm vorbei! Vlt kann ich ja mich von meínen Schreibtisch loseisen! Dann retten wir kleine Prinzessinen, erschiesen Wookies und klauen Luke seine Prothesen.

mfg atlan
hi digger,

lass uns mal im ts besprechen...

lg mike
"Üben in Geduld Du musst Dich, junger Padawan. Die Macht ist stark in Dir!"

*The Lord is watching You...*

"Möge die Macht mit Euch sein!"

SW|Sithlord

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von lord-atlan » 16.02.2009, 17:08

Sage mal zian wie schafft man es pics einzubringen?? würde mich mal interessieren..
Dateianhänge
Atlan45.jpg
Atlan45.jpg (20.04 KiB) 25653 mal betrachtet
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von zian » 16.02.2009, 17:11

wenn du dein bild irgendwo hochgeladen hast (ob heir oder woanderes), dann kannst du es mit

Code: Alles auswählen

[img]LINK[/img]
anzeigen lassen..

hier im forum gibet nur bbcodes.. ich werde da demnächst noch ein paar hinzufügen und vorallem euch ne liste posten, in der ihr die sachen nachschlagen könnt :D
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von lord-atlan » 16.02.2009, 17:13

gut das wird nachher wichtig wenn du die planeten oder wirklich bilder verlinken musst.
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von zian » 16.02.2009, 17:38

nein im rs musst du keine planisbilder etc verlinken.. dafür gibbet ja das lexikon ;-)
du verlinkst am besten in deinem rs-post den planeten im lexikon (oder den entsprechenden ort)

aber das kommt ja noch:-) aber erstmal muss ich das lexikon komplett haben, und dann werd ich da besteheneden themen mal einfüllen, damit das da nicht so leer ist :twisted:
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
Mandalore
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 26.02.2009, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von Mandalore » 03.03.2009, 18:12

KRIEG!
Mandos VS. Imps
Was meint ihr?
Ich wollte fragen ob ichs posten darf = ) ( =
<<<<<<<<<<<<< Mandalore >>>>>>>>>>>>>>>
- RPG Moderator
- Gruppenleiter: Imperium
- SW- Allgemein Moderator

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von zian » 03.03.2009, 18:25

hört sich doch eigentlich ganz interessant an
find ich auch.. nur weis ich nciht, obs jetzt schon angebracht ist

wir ham nochkeine rebs, jedis und sith...
da sollte sich auf jeden fall erstma was tun.

dann von mir aus.. könnte man ja als kollektiv-kampagne oder so machen...
so dass jeder mit macht
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von lord-atlan » 03.03.2009, 18:30

jetzt schon?
*sich gehehtzt umblickt*

kannst du dich noch für ne woche zurückhalten oder bis sontag abend? dann kann ich die sache noch in der ifpc durchziehen und ein paar prototypen testen...


atlan
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von zian » 03.03.2009, 18:31

ob ich meine sachen bis dahin sachffae.. ka... mus ich mich mal reinhängen..

bloß ist da auch noch die schule...
voll ätzend
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
lord-atlan
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.10.2007, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von lord-atlan » 04.03.2009, 07:02

Ein Tipp: Statt CSS zu zocken kann man evt. sich das zehn finger system aneignen oder die sachen abtippen! Oder gar beides! :wink: :wink: :wink:
"Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
"Deswegen nennt man ja auch den Feind, Feind. Und nicht Freund!"

Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von zian » 04.03.2009, 07:10

das kann ich schon :D
aber meine schrift isso unlesbar, dass ich das nicht einfach mal eben schnell abtippen kann
und soo oft spiel ich jez auch nicht.. also schon mal nicht jeden tag (wenn dann eher etwas länger :D)
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Benutzeravatar
Neophyt
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 19:37

Re: Fragen und Kritik

Beitrag von Neophyt » 04.03.2009, 19:59

Wollte mich auch mal melden und sagen dass ihr euch bei Fragen auch an mich wenden könnt da Zian und ich da RPG bereits woanders gespielt haben
Und außerdem einen sith gibts ja :twisted:
Krieg für den Frieden ist wie Sex für die Keuschheit

Antworten

Zurück zu „Rollenspiel“