Einsteigerhilfen (begrifflichkeiten, richtlinien, usw)

Antworten
Benutzeravatar
zian
VIP/Ehrenmitglied
VIP/Ehrenmitglied
Beiträge: 206
Registriert: 11.01.2009, 14:54
Kontaktdaten:

Einsteigerhilfen (begrifflichkeiten, richtlinien, usw)

Beitrag von zian » 18.01.2009, 12:55

Einführung:

Zunächst einmal - was sind Foren-Rollenspiele?:
Welcher Fan schwärmt nicht davon Teil eines Universums seiner Träume zu werden?
Bei Foren-Rollenspielen ist genau dies möglich. Man denkt sich einen entsprechenden Charakter aus, erfindet evtl. mit seinen Mitspielern eine Hintergrundgeschichte (falls nicht schon vorhanden) - die in diesen Fällen aus dem Starwars-Universum stammt - und schon geht es los.

Aufgebaut ist das ganze wie ein Forum, mit einzelnen Unterforen für die Organisation und Absprachen, Charakterbeschreibungen und dem eigentlichen Rollenspielgeschehen. Die Aktionen selber finden in einzelnen Orte-Threads (z.B. Planeten) statt, dort beschreiben die einzelnen Mitspieler abwechselnd ihre Handlungen und Gedanken. Eigentlich kann man es als eine Art Fortsetzungs-Roman verstehen, allerdings laufen verschiedene Handlungsstränge oftmals parallel - sodass man in großen Rollenspielen schnell den Überblick verliert.

Kurzinfos

I) Geschichtlicher Hintergrund
Unsere Story hat keine genaue Zeiteinordnung (Zeit spielt überhaupt keine Rolle, man kann 40 Jahre in Gefangenschaft gewesen sein, doch in der RS-Gegenwart kann trotzdem 25 Jahre alt sein ). In der offiziellen SW-Timeline befinden wir uns ca. 15 Jahre nach Yavin.
Wir haben uns lediglich auf einige Basisdinge geeinigt.

Bitte beachten: Das Geschehen in den Filmen ist zwar Grundlage unserer Galaxis, jedoch hat sich geschichtlich gesehen einiges ganz anders bei uns entwickelt, als im offiziellen EU. lWir haben eigene Regierungssysteme mit eigenen Charakteren an der Spitze!

II)
aktueller Stand der swrp-Galaxis:
(NPC: Rollen die von keinem gespielt werden)

All das ist nur eine grobe Information, zu vieles geschieht während des laufenden Spiels.....wer eine genaue Übersicht über den aktuellen Stand der Dinge haben will, der schaut in den jeweiligen OP-Threads nach oder er kann sich an ganz unten erwähnen Ansprechpartner wenden.
Ich hoffe, das erleichtert schon mal einiges.
Ihr könnt euch ja schon überlegen, auf welcher Seite ihr mitmachen wollt oder auch erst mal so einsteigen.

Meldet euch bitte per PM bei folgenden Personen:

Gibbet noch nicht...
muss noch erstellt und ausgewählt werden -> momentan bei mir (Zian)


wenn ihr fragen habt, dann müllt bitte nicht diese Forum zu, sondern stellt eure Fragen bitte hierrein: oder hier.
Frag ihn und du bekommst eine Antwort!

Bild

Ob sie dir gefällt oder nicht!

Antworten

Zurück zu „Was ihr wissen MÜSST“