Kurzanleitung: Private Chatkanäle

Nützliches und Interessantes
Antworten
Benutzeravatar
Rafale
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2013, 18:48
Wohnort: bei Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Kurzanleitung: Private Chatkanäle

Beitrag von Rafale » 21.03.2013, 19:03

Private Chatkanäle - was, wo, und vor Allem: wie?

Aus einer Diskussion um die Chatfunktionen im Spiel entstand die Idee, einen Kanal für den "Funksprechverkehr" des 181. einzurichten. Das entlastet den Gildenchat und bietet über die Chateinstellungen weitere Möglichkeiten, das Chat-Handling zu erleichtern.

Auch wenn ich eventuell offene Türen einrenne, hier mal in schriftlicher Form die wichtigsten Kommandos:

/cjoin Kanalname
Dieser Befehl erstellt einen privaten Kanal dieses Namens oder veranlaßt den Beitritt, falls dieser schon existiert. Nach Beitritt bekommt man per Chatnachricht die vergebene Nummer des Kanals sowie eine Mitteilung, wer sich in dem Kanal befindet.

/cleave Kanalname
Der umgekehrte Vorgang, man verläßt diesen Kanal.

/Kanalnummer Text
Schreibt die entsprechende Nachricht in den Kanal mit der entsprechenden Nummer.

Leider gibt es keinen Befehl, der einem zum Zeitpunkt x anzeigt, wer sich im Kanal befindet (wenigstens kenne ich keinen, Stand ca. Oktober 2012), um das zu aktualisieren muß man entweder ein tolles Gedächtnis haben oder kurz heraus- und wieder hineingehen. Auch beachte man, daß man auch nach dem Ausloggen diesem Kanal zugeteilt ist, man tritt also nach dem erneuten Einloggen automatisch ohne weiteren Befehl dem Kanal bei (genau wie in WoW, anders als in Aion). Die Kanäle kann man also nur betreten, wenn man deren Namen kennt, allerdings ist dies mangels Moderations- oder Passwortfunktion hier von Vorteil.

Gruß

PO Raf
"You may not control all the events that happen to you, but you can decide not to be reduced by them." - Maya Angelou

Benutzeravatar
Shaghaal
Neuling
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 27.06.2014, 14:40

Re: Kurzanleitung: Private Chatkanäle

Beitrag von Shaghaal » 29.06.2014, 15:58

Bild
Bild

Kahlee
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 57
Registriert: 23.10.2013, 23:00

Re: Kurzanleitung: Private Chatkanäle

Beitrag von Kahlee » 29.06.2014, 18:43

Man möge beachten, dass meines Wissens diese ganzen Channel-Sacen bis heute nicht funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Guides und Spielhilfen“