Chael - die Steine der Drachen

Alles aus dem Bereich Sci-Fi (ausser Star Wars) hier rein!
Antworten
Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Chael - die Steine der Drachen

Beitrag von Spartan_117 » 08.03.2008, 19:53

Hey


Seltsames Diebesgut

Die Sterne funkelten wie Diamanten im Sonnenlicht. Der Mond erhellte die karge Landschaft und spiegelt sich an der schwarzen, glatten Oberfläche des riesigen grüene-Sees. Auf einer Anhöhe neben dem See türmte sich eine grosse Stadt. In vielen Fenstern flackerte das schwache Licht einer Kerze. Die Häuser waren eng beisammen gebaut worden, und es bildeten sich enge Gassen. Am höchsten Punkt der Stadt, thronte eine riesige Festung. Durch die Steinmauer wirkte die Burg uneinnehmbar. Die Häuser darunter wirkten klein im Vergleich zu der Burg. Die ganze Stadt war von einer robusten Steinmauer umring und in jeder Himmelsrichtung ein Holztor.
Schreie von Soldaten hallten durch die engen, schwarzen Gassen und durchbrachen die Stille. Zwei dunkle Gestalten hasteten schnell durch das Licht aus einem Fenster eines 3-stöckigen Hauses. Es waren zwei Männer, der eine hatte blonde Haare und war höchstens 17 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Kapuzenumhang und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Um seine Hüfte hing ein Schwert und in den Händen hielt er seinen Bogen griffbereit.
Der andere Mann war alt, sehr alt, seine grauen Haare schimmerten im Mondlicht. Er hatte ein braunes Wams an. Auch um seine Hüfte hing ein langes Schwert. In der linken Hand hielt er einen Dolch und über seine schultern hatte er einen Sack gelegt.
Er drückte den jungen Mann um eine Hausecke. Er blickte ängstlich zurück in die Gasse, von der sie kamen. Niemand war zu sehen. «Was hast du dir dabei gedacht Chael?» fuhr er den jungen Mann an. «Wir haben abgemacht, nur essen, aber du musst doch gleich noch was anderes mitgehen lassen. Chael lächelte schwach und drückte den alten von sich weg. «Es lag einfach so da, und dann dachte ich wenn es niemand braucht…» Der alte gab ihm eine Ohrfeige. Das Soldatengeschrei kam immer näher. Die Männer drängten sich weiter in die Gasse, in der sie standen zurück.
Dann tauchten plötzlich Soldaten in blauen Umhängen und griffbereiten Schwerter auf. Sie blieben stehen und sahen sich um. Ein Mann in einer goldenen Rüstung trat zwischen ihnen hervor. Er murmelte einige Befehle. Die Soldaten schwärmten aus und suchten die Gassen nach Chael und dem alten Mann ab.
Ein Soldat lief geradewegs auf die beiden Männer zu. Der alte Mann hob seinen Dolch über den Kopf. Als der Soldat um die Ecke bog, traf ihn ein Messer in den Hals. Der Mann stöhnte kurz und sackte zusammen. Aus seinem Hals spritze es Blut und es bildet sich eine Blutlache auf dem Boden. Bei diesem Anblick wurde es Chael schlecht und er schrie kurz auf. Die Soldaten des Königs hörten ihn, denn kurz danach wurden wieder einige Befehle geschrieben.
Der alte Mann wurde immer wütender. Er zog seinen Begleiter am Handgelenk hinter sich her. Sie rannten durch die engen Gassen und trafen immer wieder auf einen Trupp Soldaten.

©® Alle Charakter und weitere Dinge sind urheberlich durch den Autor geschützt.
jo .... eure meinung dazu....?! :D
Zuletzt geändert von Spartan_117 am 07.03.2009, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Chael - die Steine der Drachen

Beitrag von Spartan_117 » 09.04.2008, 19:31

Sie fanden ein Gasthaus im unteren Teil der Stadt. Es bestand komplett aus Holz. Die Türe war reichlich mit Gold und Silber geschmückt. Über der Tür hing ein Schild. Chael hatte mühe es zu entziffern. Doch er schaffte es, das Gasthaus hiess Zum goldenen König.
So sieht es auch aus, dachte Chael. Sie betraten das Wirtshaus, stickige Luft kam ihnen entgegen.
«Ersa was wollen wir hier?» fragte Chael. Ersa drehte sich um und blickte ihm streng in die Augen: «Eine Unterkunft für die Nacht suchen.» Nach diesen Worten wandte er sich dem Wirt zu, der hinter einer langen Theke stand. «Guten Abend, wir würden gerne ein Zimmer nehmen.» sagte Ersa.
Der Wirt hatte einen Bart und braune Haare. Seine Hose war viel zu klein und der Bauch hing darüber hinaus. Der Mann hatte eine tiefe, grollende Stimme. «Natürlich, 100 Goldstücke pro Tag. Hier sind die Schlüssel.» Ersa streckte die Hand nach den Schlüssel aus und schupste Chael Richtung Treppe.
Das Zimmer war klein und schäbig. Unter dem dreckigen Fenster stand ein kaputter Holztisch und gleich daneben ein kleines Bett, welches mit Stroh gefüllt war. Das Stroh bewegte sich, durch die Bewegungen des Ungeziefers. Chael verzog das Gesicht. «Ich schlafe lieber auf dm harten Boden als auf diesem Bett.»
Ersa nickte nur müde und schwang eine Decke über das Bett. Danach sass er hin und mustert Chael. «Was hast du noch geklaut?» frage er. «Nur das hier…» sagte Chael und zog ein Seidentuch hervor. Er wickelt es auf und legte es auf den Tisch. Im Tuch war ein Stein, der im schwachen Kerzenlicht funkelt. Er war rot und hatte am ende eine Goldkette. Jede Seite des 6eckigen Steines war schön glatt. Auf dem Stein befand sich ein komisches Symbol. Chael schaute genauer hin und konnte einen kleinen Kreis erkenne, der von einem Halbkreis umschlossen war. Dieses Gebilde wurde wiederum von einem Halbkreis umschlossen. Das Symbol war in den Stein eingraviert. Chael blickte Ersa genau in die Augen. In den grünen Augen spiegelte sich der rote Edelstein.
Ersa streckte seine rechte Hand nach dem Amulett aus. Er untersuchte es einige Minuten lang, bis er zum Entschluss kam, dass es sehr Wertvoll sein musste. «Am besten ist es, wenn wir es verkaufen. Ich kenne in Anilia einige Händler, die dafür viel Geld geben würden.»sagte er. Chael, der immer noch verzaubert da stand, bewegte sich jetzt zum ersten Mal wieder. «Vielleicht, aber du vergisst, dass ich es geklaut habe. Also werde ich das Geld kassieren.» Ersas Mund verzog sich zu einem lächeln. «Ich kann dich nach Anilia bringen und bekomme auch etwas vom Gewinn.» Chael gab sein Einverständnis und legte sich auf den harten Holzboden. Schon nach kurzer Zeit vernahm er Ersas Schnarchen. Chael konnte nicht schlafen, er dachte an die Zeit in der Schule, als er noch so viel Essen konnte wie er wollte und nicht die ganze Zeit fliehen. Ein Gedanken kam ihm immer und immer wieder durch den Kopf, Ich bin ein Dieb.
Seine Augen wurden immer schwerere, bis sie zu fielen und Chael tief einschlief
Zuletzt geändert von Spartan_117 am 09.04.2008, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Spartan_117
Community-Neuling
Community-Neuling
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2007, 19:09

Re: Chael - die Steine der Drachen

Beitrag von Spartan_117 » 09.04.2008, 19:32

weiteres folgt....
- Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man ist verloren wenn man es nicht versucht .
- Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon veloren.

Antworten

Zurück zu „Sci-Fi-Bereich“